Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich über Informationen und Probleme zum Thema „Hund“ in und um Heusenstamm herum auszutauschen. Selbstverständlich darf auch ein bisschen Klatsch nicht fehlen.
Jeder kann mitmachen, auch Nichthundebesitzer sind herzlich eingeladen!

Nächster Termin:
 - Lockerer Mitgliedertreff am 19.05.12 ab 16 Uhr!!! auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei!
   Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

Schöne Gassirunden

in Gassirunde: Gemeinsam mit unseren Hunden unterwegs 19.11.2008 01:58
von Marion • Administrator | 794 Beiträge

Jeder von uns hat doch bestimmt Wege, die er besonders gerne geht. Wie wäre es, wenn wir diese Wege in der Umgebung weitergeben? Ich freue mich immer, neue Ecken kennen zu lernen, sie müssen auch nicht unbedingt direkt um Heusenstamm sein.
Da Beschreibungen in Wald und Wiese schwierig zu vermitteln sind, reicht es, die Namen der Wege bzw. Schneisen zu nennen, die in dem Gebiet liegen. Es kann sie dann jeder sehr gut auf der Landkarte finden. Ich habe die Links rausgesucht, die zu entsprechenden Landkarten führen.

Karte1: Für den Landkreis Offenbach gibt es das BürgerGIS. Hier der Link:
https://buergergis.kreis-offenbach.de//c.../buergergis.cgi
Ich finde den Maßstab 1:10000 praktisch, weil die Namen der Wege noch zu erkennen sind und trotzdem eine Orientierung möglich ist. Wenn ihr links auf die Schaltfläche "Schneisen/Wege" geht, könnt ihr erst den Ort und dann den Weg anklicken.

Karte2: Für die Stadt Offenbach kann man hier alles finden: http://www.offenbach.de/stepone/data/pdf...Stand_20404.pdf
Hier ist die Größe 100% gut übersichtlich (einen Maßstab gibt es nicht). Wenn man oben den Weg als Suchbegriff eingibt, wird das entsprechende Waldgebiet gezeigt.

Einer meiner Lieblingswege ist die Kiefer-Neuheeg-Schneise (Karte2) und die Wege drumrum. Sie liegt zwischen Heusenstamm und Gravenbruch. Es ist dort seeeehr ruhig, so ruhig, dass ich sogar schonmal einem Fuchs beim Mäusejagen zusehen konnte. Es verirrt sich kaum jemand dorthin. Im Winter sieht es, speziell in der Kiefer-Neuheeg-Schneise, verwunschen aus, weil die langen Nadeln der Kiefern vereist sind oder der Schnee darauf liegen geblieben ist.

Grüße von Marion und Winnie

nach oben springen

RE: Schöne Gassirunden

in Gassirunde: Gemeinsam mit unseren Hunden unterwegs 19.11.2008 10:29
von Candy • Bell-Amis-Mitglied | 276 Beiträge

In Antwort auf:
Einer meiner Lieblingswege ist die Kiefer-Neuheeg-Schneise (Karte2) und die Wege drumrum. Sie liegt zwischen Heusenstamm und Gravenbruch. Es ist dort seeeehr ruhig, so ruhig, dass ich sogar schonmal einem Fuchs beim Mäusejagen zusehen konnte. Es verirrt sich kaum jemand dorthin. Im Winter sieht es, speziell in der Kiefer-Neuheeg-Schneise, verwunschen aus, weil die langen Nadeln der Kiefern vereist sind oder der Schnee darauf liegen geblieben ist.

Das hört sich toll an. Ich glaube, den Weg muß ich auch mal laufen. Ich liebe solche Wege auch.
Ich laufe auch gerne am Monte Scherbelino / Grastränke. Allerdings muß man hier den Hund an der langen Leine lassen, da in dem Waldstück (Gatterrevier) Damwild lebt. Das Waldstück ist eingezäunt, das Wild ist nicht besonders ängstlich. Auch hier gibt es richtig urige Wege.

LG Inga

"Ein Hund der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert. Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen. "
( Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen )

nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion mit Pelle
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 3674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: