Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich über Informationen und Probleme zum Thema „Hund“ in und um Heusenstamm herum auszutauschen. Selbstverständlich darf auch ein bisschen Klatsch nicht fehlen.
Jeder kann mitmachen, auch Nichthundebesitzer sind herzlich eingeladen!

Nächster Termin:
 - Lockerer Mitgliedertreff am 19.05.12 ab 16 Uhr!!! auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei!
   Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

Hilfe für Kälteopfer in Rumänien

in Plauderecke 06.02.2012 07:25
von Candy • Bell-Amis-Mitglied | 276 Beiträge

Aufgrund der großen Kälte, die im Moment herrscht, gibt es im Ausland große Not. Erschreckende Bilder sieht man u.a.Mit aufopferndem Einsatz versuchen Tierschützer vor Ort derzeit, die eingeschneiten Tierheime auszugraben. Die Hunde sitzen dort in Käfigen, teilweise ohne eine Hütte oder ein Dach über dem Kopf. Sie brauchen unsere Hilfe! Mit aufopferndem Einsatz versuchen Tierschützer vor Ort derzeit, die eingeschneiten Tierheime auszugraben. Die Hunde sitzen dort in Käfigen, teilweise ohne eine Hütte oder ein Dach über dem Kopf. Sie brauchen unsere Hilfe!

Ich habe Kontakt zu jemandem, der Hilfe vor Ort bringen will, damit diese Hilfe auch dort ankommt, wo sie gebracuht wird. Er schrieb mir folgendes:

Hallo Inga,

na wir sammeln alles, was die vor Ort gebrauchen können (leider haben die ein Problem mit der Kommunikation, darum hab ich keine Antworten auf meine Fragen bisher bekommen), also primär sammeln wir Futter, Hütten und Baumaterial wurde auch schon angeboten und Decken, aber ich glaube die bringen draussen nicht viel sondern erst was wenn die Hunde untergebracht sind und ein Dach über dem Kopf haben. Weiterhin sammeln wir auh solche Dinge, wie Halsbänder, Näpfe etc.
Wir sammeln nicht nur für Glina, da ich davon ausgehe, dass die durch die große Öffentlichkeit, die sie haben, auch eine Menge an Spenden schon bekommen, wir haben noch einige kleine z.T. privat betrieben Heime die wir unterstützen, weil diese niemanden haben, der ihnen hilft und jede Hilfe gut gebrauchen können, so haben wir bespielsweise 1 Heim die kein Wasser mehr haben, da die Leitungen durch den Frist geplatzt sind, wir werden die Reparatur übernehmen und dort gibt es einen Hund, der dringend eine Augen-OP benötigt, die dort sage und schreibe 45 EUR kostet, selbst dafür ist das Geld nicht da, diese Kosten habe ich persönlich übernommen ...

Von unserer Planung her wollen wir zum Ende des Monats die Sachen runter bringen, ist alles etwas kompliziert, da ich erst den Transport organisieren kann, wenn ich auch weiss, was zusammen kommt.

Gruß
Wolfgang

Wer kann und will etwas als Hilfe beitragen ?
Ich würde es sammeln und zu Wolfgang fahren, damit den armen Tieren geholfen werden kann.
Auch wenn es "nur" ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein scheint, für die Tiere, die die Hilfe erhalten, kann es lebensrettend sein.

Grüße Inga

Hier die Internetseite: http://www.taaw.de/

"Ein Hund der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert. Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen. "
( Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen )

nach oben springen

RE: Hilfe für Kälteopfer in Rumänien

in Plauderecke 06.02.2012 23:10
von Marion • Administrator | 794 Beiträge

Hallo Inga
evtl. solltest du deine Mailadresse hier bekannt machen, denn auch nichtangemeldete User lesen hier mit und können dir keine PN schreiben.

Was genau sammelst du?

Grüße von Marion und Winnie

nach oben springen

RE: Hilfe für Kälteopfer in Rumänien

in Plauderecke 08.02.2012 01:06
von Candy • Bell-Amis-Mitglied | 276 Beiträge

Hallo Marion !

Wie Wolfgang schreibt, es wird alles gebraucht - Decken, Futter, Halsbänder, Näpfe...

Meine Mail-Adresse lautet: inga.volk@online.de

Grüße Inga

"Ein Hund der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert. Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen. "
( Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen )

nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion mit Pelle
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 3674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: