Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich über Informationen und Probleme zum Thema „Hund“ in und um Heusenstamm herum auszutauschen. Selbstverständlich darf auch ein bisschen Klatsch nicht fehlen.
Jeder kann mitmachen, auch Nichthundebesitzer sind herzlich eingeladen!

Nächster Termin:
 - Lockerer Mitgliedertreff am 19.05.12 ab 16 Uhr!!! auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei!
   Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

RTL am 7.1.12 Rütters große Hundeshow 21.15 Uhr

in Alles rund um den Hund 08.01.2012 04:18
von kenai • Administrator | 746 Beiträge

Martin Rütter betätigt sich am 7.1.2012 als Moderator einer Show auf RTL in der Prominente mit ihren Vierbeinern um den Sieg kämpfen. Der Pokal ist der "goldene Hundeknochen"

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 04:20 | nach oben springen

RE: RTL am 7.1.12 Rütters große Hundeshow 21.15 Uhr

in Alles rund um den Hund 11.01.2012 01:05

Ich hatte mir die Sendung etwas anders vorgestellt. Aber es war teilweise schon interessant. Den Hund, der Walkot wittern kann fand ich gut, sowas gibts vermutlich nur 1x auf der Welt. Dass Frau Kraus ihren Hund mit Leberwurstteller über den Agility-Parcour führte fand ich nicht gut, denn dadurch wurden die nachfolgenden Hunde wie man sah sehr abgelenkt.

(Norbert Blüm)

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 01:06 | nach oben springen

in Alles rund um den Hund 11.01.2012 03:17
von Marion • Administrator | 794 Beiträge

Ich hab es nicht gesehen.

Zitat von kenai
Dass Frau Kraus ihren Hund mit Leberwurstteller über den Agility-Parcour führte fand ich nicht gut, denn dadurch wurden die nachfolgenden Hunde wie man sah sehr abgelenkt.

Wieso abgelenkt? Die waren bestimmt hochkonzentriert bei der Sache.

Grüße von Marion und Winnie

nach oben springen

in Alles rund um den Hund 12.01.2012 00:10
von Siggi • Bell-Amis-Mitglied | 53 Beiträge

Guten Morgen,

@ Marion
Ich nehme an das Kenai das Werfen des Leberwursttellerchens in die Röhre gemeint hat *grins*
Frau Kraus hat nämlich kurzerhand das Leckerchen in die Röhre geworfen, nachdem ihr Hund immerwieder vorne rauskam und nicht durchlief. Vermutlich roch es danach in der Röhre so gut, dass die andern Hunde auch die Leberwurst gesucht haben*lach*. Was ich erstaunlich fand, dass der Hund danach richtig durchlief und sogar den Teller mitbrachte....Pech für die andern, die nicht so ein geruchsintensives Leckerchen hatten....aber ich denke auch, dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte...

lg
Siggi

nach oben springen

in Alles rund um den Hund 12.01.2012 03:05
von Marion • Administrator | 794 Beiträge

Zitat von Siggi
Vermutlich roch es danach in der Röhre so gut, dass die andern Hunde auch die Leberwurst gesucht haben*lach*.

Sag ich doch, sie waren hochkonzentriert.

Grüße von Marion und Winnie

nach oben springen

in Alles rund um den Hund 13.01.2012 04:32

Nee, generell landeten Bröckchen der Leberwurst am Boden wenn der Hund am Teller leckte, und die nachfolgenden suchten die Bröckchen oder Spuren der Leberwurst. Mal abgesehn davon, dass wahrscheinlich im Tunnel der komplette Boden versaut war und super roch. Ich hätte mir gewünscht zu sehn, ob der Weltmeister-Hund da noch anständig durchgerast wäre, so wie er s vorher gezeigt hat.

Klar gings um den Spass, aber sowas gehört sich einfach nicht. Es sollte ja drum gehn, wer seinen Hund am Besten über den Parcour führt. Mit Leberwurst vor der Nase geht fast jeder Hund drüber. Wenn man schon was rein schmeisst, dann doch eher was was nicht am Boden pappt.

Aber am Schlimmsten fand ich diese Welpen- Einfangerei. Die armen Welpen wurden ziemlich derb geschnappt weil sie nicht ran kamen und in die Boxen verfrachtet.

(Norbert Blüm)

nach oben springen

in Alles rund um den Hund 13.01.2012 04:42

Ja, das stimmt schon, so ein paar Sachen waren meiner Meinung nach nicht wirklich gut, vielleicht hätte Martin Rütter lieber Menschen aus dem normalen Volk antreten lassen sollen, als Prominente.
Das mit den Welpen fand ich auch sehr mutig, allerdings musste Herr Rütter sicher schon einige Kritik wegstecken was seine Sendung betraf. Das mit dem Schafe hüten fand ich auch interessant...aber eigentlich war der Border etwas unterfordert....später ist er ja dann mal ohne? Kommando los und hat die Schnucken wieder dorthin geführt wo sie hingehörten. Wobei ich nicht so genau weiß, ob der Schäfer nicht vielleicht doch manchmal Handzeichen gegeben hat, die, die Kamera nicht gezeigt hat*grins* War jedenfalls ein kluger Border....*respekt*

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 22:38 | nach oben springen

in Alles rund um den Hund 13.01.2012 21:16

Zitat von Siggi
Ja, das stimmt schon, so ein paar Sachen waren meiner Meinung nach nicht wirklich gut, vielleicht hätte Martin Rütter lieber Menschen aus dem normalen Volk antreten lassen sollen, als Prominente.
Das mit den Welpen fand ich auch sehr mutig, allerdings musste Herr Rütter sicher schon einige Kritik wegstecken was seine Sendung betraf.

Du hast recht, man hätte die Promis gegen normale Hundehalter tauschen können oder aus der Sendung eher ein Quiz machen sollen. So wie z.B. "das Wissensquiz der Tiere" in der ARD. Da werden zwar auch Tiere ab und zu ins Studio gebracht, aber wenigstens mit ihrer Vertrauensperson und die werden auch nicht von Kandidaten für irgendwelchen Aufgaben genutzt. Stress für die Tiere ist es so oder so.

(Norbert Blüm)

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 22:39 | nach oben springen

in Alles rund um den Hund 23.01.2012 06:06
von Sarah • ( Gast )

Ich fand die Show auch grenzwertig.

Die kleinen Welpen taten mir sehr leid. Sowas traumatisiert in dem Alter doch. Die waren noch so klein, die sollten ihre gewohnte Umgebung noch garnicht groß verlassen und erst recht nicht in einem lauten, lichtdurchfluteten Fernsehstudio von grapschenden und kreischenden Promis eingefangen werden.

Die kleine schwarze Hündin Estrella, die Joachim Lambi extra für die Show aus dem Tierheim holte, um sie danach gleich wieder abzugeben, tat mir auch nur leid. Warum laden sie nicht ausschließlich Promis mit ihren EIGENEN Hunden ein. Die Kleine hatte offensichtlich gar keinen Bezug zu ihm und gerade die erste Zeit eines Ex-Tierheimhundes sollte damit verbracht werden, ihn in Ruhe einzugewöhnen. Aber er hat schön vor der Kamera so getan, als hätte er für seine Familie nun den richtigen Begleiter und dann war die Show vorbei und die Hündin kam zurück ins Heim.

Wirklich schade, dass der Rütter da mitmacht. Man müsste meinen, er wüsste es besser. Aber gut, wie sagte mir ein wahrer "Hundeprofi" neulich: Der Rütter ist ein Medienprofi, aber seine Arbeit mit den Hunden geht manchmal am "Thema vorbei".

nach oben springen

in Alles rund um den Hund 23.01.2012 09:06

Zitat von Sarah
Die kleinen Welpen taten mir sehr leid. Sowas traumatisiert in dem Alter doch. Die waren noch so klein, die sollten ihre gewohnte Umgebung noch garnicht groß verlassen und erst recht nicht in einem lauten, lichtdurchfluteten Fernsehstudio von grapschenden und kreischenden Promis eingefangen werden.

Da denke ich etwas anders-allerdings nur bei diesen Welpen...-das schienen Fernsehwelpen zu sein....ich glaube, die waren ein paar Tage vorher schon beim Jauch oder beim Raab...*grübel* In irgendeiner von den Sendungen wo es auch um Welpen ging. Denke, dass die medienerprobt sind...oder?

Zitat von Sarah

Die kleine schwarze Hündin Estrella, die Joachim Lambi extra für die Show aus dem Tierheim holte, um sie danach gleich wieder abzugeben, tat mir auch nur leid. Warum laden sie nicht ausschließlich Promis mit ihren EIGENEN Hunden ein. Die Kleine hatte offensichtlich gar keinen Bezug zu ihm und gerade die erste Zeit eines Ex-Tierheimhundes sollte damit verbracht werden, ihn in Ruhe einzugewöhnen. Aber er hat schön vor der Kamera so getan, als hätte er für seine Familie nun den richtigen Begleiter und dann war die Show vorbei und die Hündin kam zurück ins Heim.

Dazu kann ich nix sagen, denn ganz von Anfang an habe ich nicht geschaut. Aber ich denke, dass das Hundemädchen bestimmt schon vermittelt ist, nach dieser Sendung. Wir hatten auch mal einen Hund aus dem Fernsehen(Herrchen gesucht). Bei solchen Sachen wirkt Fernsehen meist Wunder.

Zitat von Sarah
Der Rütter ist ein Medienprofi, aber seine Arbeit mit den Hunden geht manchmal am "Thema vorbei".

Medienprofi ist er auch erst geworden...vielleicht hat er manchmal einfach nur schlechte Berater. Er hat auch schon Gutes bewirkt!
Warten wir einfach ab, ob er so eine Show nocheinmal macht, und ob die dann anders gestrickt ist.

lg
Siggi

nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion mit Pelle
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 3674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: