Hallo,
mein Name ist Sarah, ich komme aus Obertshausen und ich bin auf der Suche nach einem Hundeverein, nicht für mich, sondern für meine Eltern.
Im Juni diesen Jahres starb unsere über alles geliebte Shih-Tzu Hündin an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung im Alter von 15 1/2 Jahren. Die Zeit danach war wie ein Albtraum für die ganze Familie und wir haben schon immer mal wieder im Internet und den Tierheimen Ausschau nach einem neuen Familienmitglied gehalten. Wir wollten es aber auch nicht überstürzen. Nun war es nach einem halben Jahr wirklich wieder an der Zeit, dass Leben in die Wohnung kommt. Ein Leben ohne Hund ist ja nicht auszuhalten :)
Vor 3 Wochen entdeckte ich dann im Tierheim Frankfurt einen kleinen weißen Wuschel. Meinen Eltern gefiel er auch auf Anhieb und so zog "Happy" vor gut 2 Wochen, erstmal "auf Probe" und seit Freitag nun hochoffiziell, bei meinen Eltern ein.
Der kleine Kerl ist 4 Jahre alt, (wahrscheinlich ein Bichon frisé (Mix?) ), ein richtiger Wirbelwind, super verschmust aber auch ganz schön frech (er zwickt ganz gern mal und bellen kann er auch) und in er ist einigen Situationen schreckhaft und etwas ängstlich.
Lange Rede kurzer Sinn - er braucht Erziehung und die Möglichkeit sich so richtig auszutoben.
Daher suche ich für uns, bzw. in erster Linie für meine Eltern, da ich in Würzburg studiere und nicht so oft Zuhause bin, einen Hundeverein.
Happy soll ja nicht ewig immer nur an der Leine laufen, daher wäre ein gutes Grundgehorsam und eine enge Bindung zu meinen Eltern sehr wichtig. Der Hundeverein Heusenstamm ist mir da mit seinen Spielstunden, dem Agility und den Kleinhundekursen gleich aufgefallen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Darf man auch ohne Vereinsmitgliedschaft an den Spielstunden teilnehmen? Happy verträgt sich mit den meisten Hunden bislang sehr gut.
Die Mitgliedschaft für Familien beträgt ja 35 Euro. Gibt es noch eine einmalige Eintrittsgebühr?
Kosten die einzelnen Kurse etwas?
Welche Kurse würdet ihr uns empfehlen?
Gibt es eine Winterpause? Ab wann finden die Kurse wieder statt?
Es wäre schön von euch zu hören und vielleicht ist eine Vereinmitgliedschaft ja genau das richtige Weihnachtsgeschenk für meine Eltern :)
Liebe Grüße
Sarah