Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich über Informationen und Probleme zum Thema „Hund“ in und um Heusenstamm herum auszutauschen. Selbstverständlich darf auch ein bisschen Klatsch nicht fehlen.
Jeder kann mitmachen, auch Nichthundebesitzer sind herzlich eingeladen!

Nächste Termine:
 - Unsere Jahresmitgliederversammlung 2012 findet am 03.03.2012 statt! Näheres hier: Klick
 - Lockerer Mitgliedertreff am 18.02.12 ab 15 Uhr!!! auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

Ich wünschte mir von Katzenbesitzern

in ... von Nichthundebesitzern 23.11.2011 03:55
von kenai • Administrator | 714 Beiträge

Dass sie ihre Freigängerkatzen nachts ab 22 Uhr nicht mehr draussen liessen. Bei uns nimmt die Zahl der in unserem Garten streunenden Katzen (gerade nachts) mittlerweile dermassen Überhand, dass man kaum noch zur Ruhe kommt, weil unser Hund durch die Geräusche aufmerksam wird und in der Wohnung herumläuft um zu registrieren, was da draussen los ist. Ab und zu ist es auch ein Marder, der uns dann die gelben Säcke aufreisst. Aber meistens sind es Katzen.

Rund um die Hundehaltung gibts alle möglichen Vorschriften und Gesetze an die man sich zu halten hat, für Katzen, Pferde oder sonstige Tiere fast gar keine. Ich bin mal gespannt, ob sich daran je was ändern wird.

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 04:40 | nach oben springen

RE: Ich wünschte mir von Katzenbesitzern

in ... von Nichthundebesitzern 23.11.2011 07:47
von Kasimir • Bell-Amis-Mitglied | 31 Beiträge

Hallo Susanne,
gebe Dir vollkommen recht.
Bei uns laufen auch nachts die Katzen im Garten rum,
verdrecken die Sitzgarnituren auf den Gartenmöbeln und
legen tote Mäuse auf unserer Terrasse ab.
Zum Abkühlen kann man auch um diese Jahreszeit
keinen Braten mehr rausstellen, denn selbst im verschlossenem
Kochtopf wird er geklaut.
Na, wenn unsere Hunde soviel anstellen würden, wie die vielen Katzen in
unseren Gärten, was wäre das für ein Geschrei.
Gruß Kasimir

nach oben springen

in ... von Nichthundebesitzern 23.11.2011 08:39
von kenai • Administrator | 714 Beiträge

Nur damit keine falsche Meinung entsteht, ich mag Katzen genauso wie Pferde oder andere Haustiere. Ich war selbst über 20 Jahre Katzenbesitzerin und die waren auch alle Freigänger. Aber sie wurden von Anfang an um 20 Uhr (+- ein paar Minuten) gefüttert und dadurch waren sie an diese Zeit gewöhnt und kamen nach Hause. Nach dem Füttern blieben sie dann drin bis zum nächsten Morgen. Sollten wir mal alle um die Zeit weg gewesen sein, dann erwarteten uns die Tiere schon vor der Tür.

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)

nach oben springen

in ... von Nichthundebesitzern 29.12.2011 22:11
von Tomersk • Mitglied | 5 Beiträge

Ich glaube nicht, dass eine falsche Meinung entstanden ist. Ich verstehe vollkommen was du meinst und kann dir nur zustimmen. Ich habe ja eine Wohnung mit Garten und muss sagen, dass es mir auch schon ein wenig zu viel wird, dass andauernd Fremde Tiere Nachts bei uns auftauchen und doch schon richtig laut sind. Ich liebe Katzen, Tiere generell, aber, ich finde es hat seine Grenzen. Mittlerweile bin ich auch schon am überlegen umzuziehen und habe auch schon etliche provisionsfreie Wohnungen besichtigt, die sich in ruhiger Lage befinden und relativ abgeschottet sind, weil ich doch sehr sehr lärmempfindlich bin. :( Es wäre wirklich einfach toll, wenn alle Tierbesitzer erkennen, dass sie doch eine große Verantwortung tragen und sich auch darum kümmern, dass ihre Tiere nachts nicht auf fremden Grundstücken Ratsversammlungen abhalten.

zuletzt bearbeitet 31.12.2011 06:47 | nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomersk
Forum Statistiken
Das Forum hat 610 Themen und 3513 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Bärchen, Kasimir, Marion , Michael, Regina, reinhold, Siggi, Strolch