Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich über Informationen und Probleme zum Thema „Hund“ in und um Heusenstamm herum auszutauschen. Selbstverständlich darf auch ein bisschen Klatsch nicht fehlen.
Jeder kann mitmachen, auch Nichthundebesitzer sind herzlich eingeladen!

Nächster Termin:
 - Lockerer Mitgliedertreff am 19.05.12 ab 16 Uhr!!! auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei!
   Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

Spaziergänge im Wald sollten derzeit vermieden werden

in Plauderecke 25.08.2011 21:27
von kenai • Administrator | 746 Beiträge

Hallo allerseits!

Nach einer stressigen Nacht durch Überschwemmung meiner Wohnung komme ich nun gerade vom Spaziergang mit Kenai zurück.

Am Wald traf ich auf ein paar junge Feuerwehrleute, die noch die Baumschäden der letzten beiden Gewitter entfernten. Sie rieten mir sehr davon ab, derzeit am oder im Wald zu laufen, denn die Gefahr, dass weitere Bäume umfallen oder auch Äste abbrechen sei sehr hoch. Daraufhin nahm ich dann lieber einen anderen Weg. Solltet Ihr also im Wald laufen, dann passt gut auf Euch und die Wuffels auf.

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 20:35 | nach oben springen

RE: Spaziergänge im Wald sollten derzeit vermieden werden

in Plauderecke 29.09.2011 02:42
von Marion • Administrator | 794 Beiträge

Eigentlich finde ich diese Warnungen, dass man nach Unwettern besonders gut aufpassen soll, irreführend. Wenn ich mir ansehe, was jetzt noch an riesigen Ästen in den Bäumen frei schwebend hängt, und wieviele Bäume umgefallen sind, aber vom Geäst anderer Bäume aufgefangen wurden und deshalb ohne weiteres jederzeit runterkrachen können, dann sollte einem klar sein, dass man immer aufpassen muss.
Der Wald ist nunmal keine Parkanlage, die Augen sollten immer offen sein.

Gestern erst lag ein Baum über einem Weg. Ich musste drunter her, der abgebrochene Baum war schräg an einem anderen Baum auf halber Höhe hängen geblieben. Den habe ich mir mit Argusaugen angesehen, und trotzdem ist es keine Garantie, dass nichts passiert.

Grüße von Marion und Winnie

nach oben springen

RE: Spaziergänge im Wald sollten derzeit vermieden werden

in Plauderecke 30.09.2011 20:38
von kenai • Administrator | 746 Beiträge

Das ist richtig. Aber wie man leider viel zu oft sieht, laufen manche Leute völlig arglos irgendwo herum. Aus diesem Grund wird eben auch immer wieder gewarnt. Vermehrt natürlich nach solchen Unwettern, aber auch teilweise jetzt. Gerade diese Woche traf ich wieder einen Forstarbeiter, der genau Deine Beobachtung weiter gab. Nämlich, dass man im Wald sehr genau aufpassen muss, weil eben viele Äste angebrochen in den Kronen hängen oder Bäume nur noch nicht umfallen, weil sie von anderen gestützt werden. Der Forstarbeiter sagte auch, dass sie momentan noch viel Arbeit haben, um wenigstens die gut frequentierten Wege frei von solchen Ästen und Bäumen zu machen.

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 20:43 | nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion mit Pelle
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 3674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: