Von einem Gruppenmitglied habe ich noch Rezepte bekommen.
Hundekuchen (Grundrezept)
3 TL Öl
1/3 Tasse Wasser oder Fleischbrühe
1 Tasse Vollkornweizenmehl
1/4 Tasse Sojamehl
1/2 Ei
evtl. etwas geriebener Käse
Zunächst Wasser und Öl vermischen, dann die zwei Mehlsorten vermischen und die Wasser-Öl-Mischung glatt einrühren.
Daraus einen flachen Teig ausrollen und auf dem Backblech in rechteckige Kekse schneiden oder mit einem Glas runde Kekse ausstechen.
Bei 150° backen, bis die Hundekuchen braun sind.
Kleine Köstlichkeit
1 Ei
Honig
Vollkornmehl
Alles zu einer viskosen Masse verrühren, weitere Zutaten (z.B. Kräuter, ger. Käse, Haferflocken, Pansenpulver, gehackte Nüsse) nach Belieben untermischen, kleine Häufchen auf dem gefetteten Backblech verteilen, backen nach Gefühl und Konsistenz.
Liebesknochen
400g Vollkornmehl
300ml Wasser
1 geh. TL Trockenhefe
Hefe und Mehl vermengen, lauwarmes Wasser unterrühren, gut durchkneten und zu einem Ballen formen. In eine Schüssel geben und mit einem Tuch, gut abgedeckt, in den leicht temperierten Ofen stellen. Nach 2 Std. den Teig gut durchkneten und zu Würstchen rollen, die Enden zur Knochenform modellieren. 1 Stunde ruhen lassen, dann den Herd auf 220° vorheizen. Auf den Herdboden eine flache, große Schüssel mit Wasser stellen und die Knochen auf unterster Schiene 20 Min. backen.
Danach die Temperatur auf 180° reduzieren und die Knochen weitere 45-60 Min. backen. Nach dem Herausnehmen, das Innere aushöhlen, solange sie warm sind. Dann abkühlen lassen, mit Leckerli befüllen und aufeinander legen.
Sollte jemand ein Copyright auf ein Rezept haben, bitte ich ihn, sich zu melden. Ich werde das Rezept dann umgehend löschen.