Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo

Nächster Termin:
 - Nächstes Mitgliedertreffen:
Wir treffen uns am 18. Mai 2013 um 16 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei! Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

Bekömmlichkeit von Seife als Nahrungsmittel?

in Hundeführerstammtisch 06.05.2010 05:00
von Lenny • Bell-Amis-Mitglied | 40 Beiträge

Gerade hat Lenny ein kleines Stück Seife geklaut und gefressen - immerhin war es zum Glück parfümfrei. Auch mit dreieinhalb Jahren fällt ihm immer wieder neuer Blödsinn ein! Vielleicht wollte er sich auch nur zum Frühjahr mal von innen reinigen.

Hat jemand Erfahrung damit - wie vertragen Hunde so etwas? Muss ich mich auf ein Notgassi in der Nacht einstellen? Oder pupst er nur morgen früh Seifenblasen?

Katja

Die Größe und der Fortschritt einer Gesellschaft lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi zugeschrieben)
nach oben springen

RE: Bekömmlichkeit von Seife als Nahrungsmittel?

in Hundeführerstammtisch 06.05.2010 05:41
von Marion • Administrator | 883 Beiträge

Pfui Teufel, sowas schmeckt ihm?

Ich habe mich jetzt mal durch die Erfahrungsberichte div. Hundebesitzer gelesen. Von "keine Reaktion" über "leichter Durchfall" und "nächtlicher Unruhe" bis hin zum "Rauswürgen" war alles dabei.

Berichte doch mal morgen, wie es war.

Grüße von Marion und Winnie

nach oben springen

in Hundeführerstammtisch 06.05.2010 21:10
von kenai • Administrator | 818 Beiträge

Wie gehts Lenny heute morgen? Habt Ihr die Nacht gut überstanden?

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch
(Mark Twain)
nach oben springen

in Hundeführerstammtisch 06.05.2010 21:26
von Lenny • Bell-Amis-Mitglied | 40 Beiträge

Nachdem Lennys Magen gestern Abend mal kurz grummelte, dachten wir: "Das kann ja heiter werden!" Aber zum Glück hat er die Nacht durchgeschlafen, und auch das große Geschäft heute morgen war wie immer. Von allem, was er schon so gefressen hat, gehörte die Seife wohl noch zu den harmloseren Dingen.

Dass die Seife ihm geschmeckt hat, wundert mich nicht. Einmal haben wir eine Wasabi-Erdnuss (extrem scharf!) ausgelegt, um ihm beizubringen, dass man nicht alles verspeisen sollte, was so rumliegt. Er hat sie sofort verputzt und ich glaube, er fand's klasse.

Herzliche Grüße

Katja

Die Größe und der Fortschritt einer Gesellschaft lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi zugeschrieben)
nach oben springen

in Hundeführerstammtisch 06.05.2010 21:32
von kenai • Administrator | 818 Beiträge

Das freut mich, dass er durch die Seife keine Probleme hat. Es ist schon unglaublich, was manche Hunde alles vertragen. Vor einiger Zeit traf ich eine junge Frau, deren Hund einen Fleischspiess komplett mit dem Holzspiess verschluckte. Der Spiess kam direkt zwischen den Rippen durch die Haut wieder raus. Der TA musste ihn nur noch rausziehen. Es gab keinerlei Folgeschäden.

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch
(Mark Twain)
nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-Knott
Forum Statistiken
Das Forum hat 727 Themen und 4004 Beiträge.