Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch |
||||
Wo geht ihr mit eurem Hund hin bei starkem Wind?
in Hundeführerstammtisch 28.02.2010 01:21von Marion • Administrator | 883 Beiträge
Momentan windet es ziemlich stark. Ich bin normalerweise im Wald unterwegs, habe dann aber doch Bedenken, dass mir irgendwann ein Ast auf den Kopf fällt.
Wo seid ihr bei solch einem Wetter unterwegs? Habt ihr Tipps?

Grüße von Marion und Winnie
in Hundeführerstammtisch 28.02.2010 03:11von Strolch • Bell-Amis-Mitglied | 322 Beiträge
Hi 
ja Marion, mir geht es ähnlich, bin auch meist im Wald unterwegs, gibt er ja auch im normalfall
Schutz vor Sonne Wind und Regen, außerdem ist er toller Trainingsplatz für einige Spiele o. Übungen,
jedoch bei diesem Wetter kann er sogar Lebensgefährlich sein, sind schon genügend Menschen u. Tiere
verletzt o. sogar um's Leben gekommen, das gilt übrigens auch an Waldrändern, fliegende Äste entkommst
du nur mit riesigem Glück, mir ist vor 2 Jahren ein etwa Oberschenkel starker etwa 5 m langer Ast 10 m vor
mir niedergegangen, wäre ich etwas schneller gewesen ... wer weiß was passiert wäre ... aber auch ein kleinerer
Ast kann zum verhängnis werden, gerade wenn es Böige Winde sind. Kann nur jedem Raten bei solchem Wetter
den Wald u. auch seine ränder zu meiden!!!
Ich gehe dann meist an den Wiesen u.Feldern entlang, die allerdings
von der wegstrecke nicht soviel hergeben, wenn's geht lege ich die zeiten um, aber irgendwann muß man dann doch.
lg.
Dietmar&Strolch
in Hundeführerstammtisch 28.02.2010 04:30von Michael • Bell-Amis-Mitglied | 432 Beiträge
Ich war heut' so blöd
und bin 2 Stunden lang rund ums Patershäuser Feld gelaufen. Manchmal hatte ich doch ein mulmiges Gefühl
. Das blöde ist halt, wenn man erst mal unterwegs ist, muss man auch wieder irgendwie zurück. Und da muss man halt immer durch den Wald oder am Waldrand entlang. 2 Bäume sind in meiner Nähe umgefallen. Ich wusste gar nicht, dass das so einen Krach macht.
So im nach hinein war das ganz schön blöd von mir
.
Viele Grüße
Michael
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
Erich Kästner (1899-1974)
deutscher Schriftsteller
RE: Wo geht ihr mit eurem Hund hin bei starkem Wind?
in Hundeführerstammtisch 28.02.2010 04:39von kenai • Administrator | 818 Beiträge
Ich hab gottseidank einen Hund, der bei solchem Wind überhaupt nicht vor die Tür will und sämtliche Geschäfte so lange wie möglich einhält.
Aber wenn sie tatsächlich raus muss, dann machen wir in den Feldern hinter dem Hessischen Rundfunk einen nicht so ausgedehnten Spaziergang. Da ist es zwar nicht geschützt, dafür sind da aber keine Bäume die einem möglicherweise aufs Hirn fallen.
Liebe Grüsse von Susanne und Kenai
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch
(Mark Twain)
in Hundeführerstammtisch 28.02.2010 06:09von Candy • Bell-Amis-Mitglied | 287 Beiträge
Also wir sind heute nachmittag in der Stadt gleaufen. Da fliegen zwar auch teilweise Äste, es hält sich aber in Grenzen. Auch von Dachziegeln wurden wir nicht getroffen, obwohl der Sturm einem Nachbarn einen Teil des Daches abgedeckt hat.
Vor einigen Jahren habe ich mich bei solchem Wetter einmal in den Wald getraut. Nachdem wenige Meter von mir entfernt ein Baum gefallen und mir ein dicker Ast vor die Füße gefallen ist, bin ich allerdings geflüchtet. Dieses Krachen und der dumpfe Aufschlag war schon unheimlich. das brauche ich auch nicht mehr.
Wenigstens konnten wir heute Morgen noch eine schöne Runde im Wald laufen, bei blauem Himmel und Sonnenschein.
Grüße Inga
"Ein Hund der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert. Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen. "
( Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen )
in Hundeführerstammtisch 02.03.2010 06:52von Michael • Bell-Amis-Mitglied | 432 Beiträge
Viele Grüße
Michael
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
deutscher Schriftsteller
Hi! 
So sieht es zur zeit im Wald aus, Hauptwege sind frei, aber viele Pfade
sind noch versperrt u. einige Trampelpfade werden wohl ihren Lauf verändern,
weil sie nicht freigesägt werden.
Bitte Bild anklicken, Bilderbuch 
Dietmar&Strolch
die ersten Bilder sind im bereich Hoher Berg u. die anderen habe ich im Forst gemacht.
habe ein kleines Video gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=7ubflVVXltQ
lg.
Dietmar&Strolch
Michael
deutscher Schriftsteller
Hallo Dietmar und Michael,
Danke für die Bilder und das Video. - Da müssen wir wohl noch ein paar Tage warten,
bis wir die Wege wieder benutzen können.
Ich finde, daß die großen Bäume inzwischen ganz schön dezimiert sind. Es wird immer
schwieriger im Sommer noch schattige Wege zu finden. - Wäre es nicht dringend mal Zeit für
Aufforstung?
Grüße, Regina und Charly
DIe Zeiten, in denen Aufgeforstet wird, sind wohl vorbei. Aufforsten kostet nämlich Geld und bringt keines. Die Behörden sagen sich, warum Geld für Bäume ausgeben, wir warten und dann säen sich die Bäume von selbst.
Grüße Inga
"Ein Hund der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert. Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen. "
( Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen )
| Hier kannst du Bilder hochladen | Alle Foren als gelesen markieren | Meldung an die Admina |
|
| ||
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 727
Themen
und
4004
Beiträge.
|
Neue Antwort erstellen