Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich über Informationen und Probleme zum Thema „Hund“ in und um Heusenstamm herum auszutauschen. Selbstverständlich darf auch ein bisschen Klatsch nicht fehlen.
Jeder kann mitmachen, auch Nichthundebesitzer sind herzlich eingeladen!

Nächster Termin:
 - Lockerer Mitgliedertreff am 19.05.12 ab 16 Uhr!!! auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei!
   Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

Hundekekse mit Vanille

in Rezepte für unsere Hunde 08.08.2009 01:16
von kenai • Administrator | 746 Beiträge

Heute hatte ich mal wieder Lust, für Kenai ein paar Kekse zu backen und da gerade meine Lieferung Vanillestangen (zu einem Spottpreis bekommen) angekommen war, probierte ich eine Eigenkreation aus. (Mengenangaben fehlen, da ich es nach Gefühl gemacht hab)

Man nehme: Maisgries, etwas Öl oder flüssige Butter, das Innenleben einer Vanilleschote und die Schote, Prise Salz, etwas Wasser . Das Öl oder die Butter wird erhitzt (nicht gekocht). Darin wird die Vanillestange einige Minuten darin ziehen gelassen und dann das Vanillemark ausgekratzt und hinzugefügt. Kochendes Wasser, Salz und der Maisgries vermischen und die Vanillebutte/Öl hinzugefügen sodass eine dicke Masse (fester als Griesbrei)entsteht. Etwas auskühlen lassen und dann auf einem Backblech mit Backpapier dünn ausrollen. Mit einem Messer oder Ausstechern in Form bringen und ca 30min bei 160 Grad mehr trocknen als Backen. Kenai hat den Backofen während der ganzen Zeit nicht aus den Augen gelassen und nach dem Abkühlen der Plätzchen gleich 2 Stück gefuttert. Anscheinend schmecken sie nicht schlecht!

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)

nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion mit Pelle
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 3674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: