Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich über Informationen und Probleme zum Thema „Hund“ in und um Heusenstamm herum auszutauschen. Selbstverständlich darf auch ein bisschen Klatsch nicht fehlen.
Jeder kann mitmachen, auch Nichthundebesitzer sind herzlich eingeladen!

Nächster Termin:
 - Lockerer Mitgliedertreff am 19.05.12 ab 16 Uhr!!! auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei!
   Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

DRINGEND Hundesitter gesucht

in Suche 02.08.2009 03:44
von Bobby-Frauchen • Mitglied | 39 Beiträge

Ein Bekannter rief mich heute an und sucht für Verwandschaft aus Hamburg (in Gravenbruch zu besuch) für 1 Woche einen Hundesitter ab Montag 03.08. (oder halt später, falls das nicht klappen sollte). Alle Hundepensionen/Tierheime sind wegen der Urlaubszeit voll und können den Hund nicht nehmen.

Der Hund ist eine spanische Dogge, 40 kg, 8 Monate, unkastrierter Rüde.

Für die Woche sind die Hundebesitzer bereit 100 Euro plus Futter zu zahlen.

Falls jemand Interesse hat, jemanden kennt oder weiß welche Tierpension bzw. welches Tierheim noch Platz hat, bitte Info an mich. Es ist wirklich dringend. Ursprünglich war geplant den Hund mitzunehmen und es hat sich erst heute rausgestellt, dass dies nicht (mehr) möglich ist.

Viele Grüße

Bobby-Frauchen

In einer irrsinnigen Welt vernünftig zu sein, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(von Voltaire)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: DRINGEND Hundesitter gesucht

in Suche 02.08.2009 04:27
von kenai • Administrator | 746 Beiträge

Tierhotel Heidehof

Ansprechpartner: Ursula Ivert
Anschrift: Hasweder Weg 118
29640 Schneverdingen-Insel
Telefon: (05193) 3080

oder

http://www.hunde-hotel-sh.de/

ohne Gewähr, anrufen und nachfragen. Ziemlich kurzfristig und für 100 Euro kaum machbar, wenn er in eine Pension soll, die sind meist bei ab 25 Euro am Tag zu haben. Haben die Tierheime keine weiteren Adressen, wo man den Hund unterbringen könnte?

oder suchtest Du hier in der Umgebung einen Pflegeplatz? Dann versuchs mal bei Stefan Kirchner in Obertshausen. Ob er allerdings unkastrierte Rüden nimmt, weiss ich nicht. Info hier: hundeschule-rodgau-heusenstamm.de

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 04:54 | nach oben springen

in Suche 02.08.2009 04:36
von Marion • Administrator | 794 Beiträge

Ich vermute, dass der Hund jetzt in Gravenbruch ist, und deshalb hier in der Gegend die Hilfe gebraucht wird?

Spontan fällt mir Stefan ein, wurde es dort schon versucht? Es würde allerdings mehr als 100€ kosten.

Aufnehmen könnten wir ihn nicht, denn hier im Haus wohnt noch jemand, der definitiv einen Ohnmachtsanfall bekommen würde, wenn ein dritter Hund hier wäre, und dann noch in der Größe . Wir könnten aber beim Gassi einspringen. Vielleicht ist ja jemand bereit, ihn bei sich wohnen zu lassen?

Grüße von Marion und Winnie

nach oben springen

in Suche 02.08.2009 04:49

Erstmal danke für die schnelle Reaktion. Ich habe die Nummer vom Stefan Kirchner und von der Tiersitterin von der Bell-Amis-Seite weitergegeben und hoffe, dass der Hund dort irgendwo unterkommt.

@kenai
Zur Zeit ist der Hund in Gravenbruch. Es haben sich dort mehrere Leute aus ganz Deutschland getroffen um gemeinsam in den Urlaub zu fahren ...

@Marion
Ich kann voll und ganz verstehen, daß du den Hund nicht nehmen kannst. So kurzfristig ist es generell schwierig. Ich kann ihn auch nicht so einfach nehmen. Meine kleine Wohnung, Bobby, die Arbeit - passt einfach nicht.

Viele Grüße

Bobby-Frauchen

In einer irrsinnigen Welt vernünftig zu sein, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(von Voltaire)

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 04:50 | nach oben springen

in Suche 02.08.2009 04:56

Dann hoffen wir mal, das er ein Plätzchen findet.

(Norbert Blüm)

nach oben springen

in Suche 02.08.2009 04:59

Falls nicht ist das halt Pech und der Urlaub ist geplatzt. Dann darf er sich vielleicht im schönen Hessen erholen. Eine ganz neue Erfahrung für einen Hamburger Hund ....

Viele Grüße

Bobby-Frauchen

(von Voltaire)

nach oben springen

in Suche 02.08.2009 05:05

TiersitterPLUS Landgrafenring 74
63071 Offenbach
Telefon: (069) 75 00 82 95

(Norbert Blüm)

nach oben springen

in Suche 03.08.2009 20:26
von Lenny • Bell-Amis-Mitglied | 32 Beiträge

Falls die Anfrage noch aktuell ist, empfehle ich die Tierpension Overländer in Ober-Roden, dort geht Lenny auch immer hin: Tel. 06074/881367, www.tierpension-overlaender.de. Müsste z. Zt. noch was frei sein, der erste starke "Urlaubsschub" ist dort bereits vorbei.

Viele Grüße

Katja

Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische. (Bertrand Russell, Philosoph, 1872 - 1970)

nach oben springen

in Suche 04.08.2009 00:11

Danke an alle, die mir so reichlich Tips gegeben haben.

Ich habe habe alle Telefonnummern weitergegeben und denke mal, das Problem konnte gelöst werden.

Viele Grüße

Bobby-Frauchen

(von Voltaire)

nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion mit Pelle
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 3674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: