Hallo
Ich wurde heute angerufen mit der Bitte, dieses Thema zu entfernen. Bei dem hier angesprochenen See handelt es sich um einen Anglersee. Das ist zwar anscheinend nicht gut zu erkennen, er würde allerdings in einem Naturschutzgebiet liegen. Das Baden sowohl in einem Anglersee oder innerhalb eines Naturschutzgebietes ist jedoch nicht gestattet. Auf meine Anfrage diesbzgl. erhielt ich eine für mich sehr verständliche Antwort:
Zum eine leidet die Wasserqualität. Denn es handelt sich nicht um vereinzelte Hunde, die dort schwimmen, sondern im Laufe des Jahres um ziemlich viele. Zusätzlich gehen auch Menschen dort baden. Alles zusammen belastet die Wasserqualität und damit den Lebensraum der Tiere enorm.
Zum anderen ist der Geräuschpegel hoch, jeder von uns weiß, dass Geräusche im Wasser verstärkt werden. Die Fische stehen unter Stress.
Summe Summarium ergibt sich ein gesteigertes Fischsterben. Einer der dort Verantwortlichen des Anglervereins hat sich deshalb die Mühe macht, das Internet zu durchwühlen, denn es gibt anscheinend zahlreiche Hinweise auf diesen See als Badesee. Je mehr Hinweise, je mehr Besucher. Je mehr Besucher, je mehr Hinweise.....
Bitte denkt also daran, dass nicht nur unsere Hunde ein Recht haben auf ein akzeptables Leben. Ich habe mich dazu entschieden, dieses Thema nicht zu entfernen, sondern es als Hinweis auf dieses Thema zu nutzen. Namen und Hinweise auf den See habe ich geixxt.