Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo

Nächster Termin:
 - Nächstes Mitgliedertreffen:
Wir treffen uns am 18. Mai 2013 um 16 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei! Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

RE: Baden mit den Hunden

in Freizeit zusammen mit meinem Hund 28.07.2009 04:07
von Michael • Bell-Amis-Mitglied | 432 Beiträge

Na also, Gunther, geht doch . Wäre doch schade, wenn unser Forums-Poet schwächeln würde .

Viele Grüße
Michael

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.

Erich Kästner (1899-1974)
deutscher Schriftsteller

nach oben springen

in Freizeit zusammen mit meinem Hund 04.05.2012 01:55
von Marion • Administrator | 883 Beiträge

Hallo

Ich wurde heute angerufen mit der Bitte, dieses Thema zu entfernen. Bei dem hier angesprochenen See handelt es sich um einen Anglersee. Das ist zwar anscheinend nicht gut zu erkennen, er würde allerdings in einem Naturschutzgebiet liegen. Das Baden sowohl in einem Anglersee oder innerhalb eines Naturschutzgebietes ist jedoch nicht gestattet. Auf meine Anfrage diesbzgl. erhielt ich eine für mich sehr verständliche Antwort:

Zum eine leidet die Wasserqualität. Denn es handelt sich nicht um vereinzelte Hunde, die dort schwimmen, sondern im Laufe des Jahres um ziemlich viele. Zusätzlich gehen auch Menschen dort baden. Alles zusammen belastet die Wasserqualität und damit den Lebensraum der Tiere enorm.
Zum anderen ist der Geräuschpegel hoch, jeder von uns weiß, dass Geräusche im Wasser verstärkt werden. Die Fische stehen unter Stress.

Summe Summarium ergibt sich ein gesteigertes Fischsterben. Einer der dort Verantwortlichen des Anglervereins hat sich deshalb die Mühe macht, das Internet zu durchwühlen, denn es gibt anscheinend zahlreiche Hinweise auf diesen See als Badesee. Je mehr Hinweise, je mehr Besucher. Je mehr Besucher, je mehr Hinweise.....

Bitte denkt also daran, dass nicht nur unsere Hunde ein Recht haben auf ein akzeptables Leben. Ich habe mich dazu entschieden, dieses Thema nicht zu entfernen, sondern es als Hinweis auf dieses Thema zu nutzen. Namen und Hinweise auf den See habe ich geixxt.

Grüße von Marion und Winnie

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 01:55 | nach oben springen

in Freizeit zusammen mit meinem Hund 26.05.2012 21:15
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo, wir suchen auch schon seit längerem nach einem See an den wir unsere Emma mal mitnhemen können. Wir würden gerne am Sonntag mir ihr schwimmen gehen. Ich kenne in Niedernberg leider nur den Honisch Beach, kann mir jemand sagen wir ich von dort zu dem See kommen, an dem Hunde erlaubt sind?

nach oben springen

in Freizeit zusammen mit meinem Hund 27.05.2012 05:05
von kenai • Administrator | 818 Beiträge

Soviel mir erzählt wurde, kann Hund an der Kinzigtalsperre ins Wasser. Die ist aber weiter weg, zwischen Bad Soden Salmünster und Steinau. Vielleicht erkundigt Ihr Euch mal bei den örtlichen Ämtern, ob das wirklich stimmt.

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch
(Mark Twain)
nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-Knott
Forum Statistiken
Das Forum hat 727 Themen und 4004 Beiträge.