Zur Zeit sind ja eine ganze Menge Mädels heiß. Dementsprechend sind die Buben teilweise richtig durchgedreht.
In der letzten Woche wurde Candy (30 kg, zwar kastriert aber offenbar dennoch gut duftend) von einem jungen türkischen Herdenschutzhund (wohl ein Akbash) verfolgt. Er war doppelt so groß und auch ungefähr doppelt so schwer wie Candy und wollte sie unbedingt besteigen. Herrchen war nicht in Sichtweite !!! Candy wollte ihn nicht, hat ihn abgeschnappt. Dies hat den aufdringlichen Burschen jedoch nicht vertrieben. Daher suchte Candy Schutz bei mir und wir versuchten beide, diesen Hund loszuwerden. Keine Chance ! Irgendwann kam dann auch mal Herrchen angeschlappt. Es entbrannte eine Diskussion, denn ich finde es unmöglich, wenn Menschen ihre Hunde unkontrolliert und unbeaufsichtigt in der Weltgeschichte herumlaufen lassen und sich nicht kümmern.
Auf meinen Hinweis, was denn gewesen wäre, wäre Candy heiß gewesen, kam doch glatt:
DANN DÜRFEN SIE NICHT GASSI GEHEN.
Dies ist ein Argument, daß ich schon öfter von Rüden-Besitzern gehört habe.
Wo steht geschrieben, daß Feld, Wald und Wiese nicht von heißen Hündinnen betreten werden dürfen ? Auch die Mädels müssen Gassi gehen - täglich - egal ob heiß oder nicht.
Ich bitte daher doch um gegenseitige Rücksichtnahme !
Wenn sich die Hundebesitzer untereinander verständigen, ihren Hund in ihrem Einflußbereich halten, ggf. auch an die Leine nehmen, wenn es ohne nicht geht, dann können wir die Zeit der heißen Mädels alle gut hinter uns bringen - ohne leidige Diskussionen und ohne die Gefahr ungewollter Welpen.
Grüße Inga