Habe wieder die Einladung zur Hunderunde bekommen:
Quote...
Liebe Hunde an Rhein und Main, liebe Hunderundler,
es steht wieder der letzte Sonntag des Monats vor der Tür – es ist Hunderundenzeit!
Für den August haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht, eine Strecke die mir der Hunderunden-Briard Arcos gezeigt hat: Wir erkunden den Frankfurter Heiligenstock, eine traditionelle Streuobstwiesenlandschaft mit alten Obstbäumen bei Seckbach. Entdecker finden hier wohl die Ruinen des ersten Hessischen Rundfunks (ich habe sie noch nicht identifiziert), alle anderen ernten zumindest Blicke auf Taunus und Skyline. "Keine Infrastruktur" ist das Stichwort auf frankfurt.de das die besondere Hundegruppenfreundlichkeit des Ortes beschreibt: Hier ist genug Platz für uns, man trifft höchstens andere Hunde, Pferde mit Reitern und manchmal Schafe. Habca sagt ich solle noch hinzufügen dass es dort sehr gut rieche und man sich toll wälzen könne.
Wann? Am Sonntag dem 29. August um 11h – bei Sonne wie Regen, und ich gehe auch bei Tornado. ;-)
Wo? Parken auf dem Parkplatz des Restaurants "Altes Zollhaus"
Für Navi-Abhängige: "Friedberger Landstraße 531".
Für Umweltschützer: Bus 30 und 69 bis "Heiligenstock".
Für Selbstdenker: Auf www.tinyurl.com/hunderunderheinmain klicken, links ganz runter scrollen zu "29. August", klick, und überlegen wie man da hinkommt.
Für Traditionalisten und Historiker: Das Alte Zollhaus liegt an "der alten B3" von Bad Vilbel in Richtung Frankfurt.
Für Fans der aussterbenden Gattung "Wegbeschreibung": "Von der A 661 aus beiden Richtungen kommend die Abfahrt Nr. 9 "Unfallklinik" benutzen. Über die Ampel geradeaus, ca. 1,5 km, Richtung Bad Vilbel fahren. Sie fahren am "Alten Zollhaus" vorbei, wenden dann bei der Abfahrt Heilsberg und fahren ca. 500 m Richtung Frankfurt zurück." (Das habe ich von der Internetseite des Alten Zollhauses abgeschrieben).
Wir treffen uns *auf der Wiese* hinter dem Parkplatz, bitte beim Warten ruhig ein wenig in Bewegung bleiben, das macht es den Hunden so viel leichter.
Verlorene können mich wie immer auch gerne anrufen: 01606410078.
Ich freue mich über ein Email-Signal ob Ihr vorhabt zu kommen.
Ganz herzliche Grüße,
Miriam
mit Friedrich und Habca
Miriam Arndt-Gabriel, M.A.
die hundephilosophin
– Seminare, Kurse, Spaziergänge und mehr für Menschen mit Hund –
www.diehundephilosophin.de
Lärchenstr. 1
65933 Frankfurt
+49-69-38013445
Mobil 01606410078
..unquote