Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich über Informationen und Probleme zum Thema „Hund“ in und um Heusenstamm herum auszutauschen. Selbstverständlich darf auch ein bisschen Klatsch nicht fehlen.
Jeder kann mitmachen, auch Nichthundebesitzer sind herzlich eingeladen!

Nächster Termin:
 - Lockerer Mitgliedertreff am 19.05.12 ab 16 Uhr!!! auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei!
   Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

Aktion Saubere Landschaft

in Termine von Bell-Amis 26.02.2009 06:33
von Marion • Administrator | 794 Beiträge
Liebe Mitglieder von Bell Amis,

auch in diesem Jahr findet die Aktion Saubere Landschaft, die durch die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ins Leben gerufen wurde, in Heusenstamm statt. In Zusammenarbeit mit Vereinen und Schulen aus Heusenstamm wird die Gemarkung vom Wohlstandsmüll bereinigt.
Seit unserer Gründung nehmen unsere Mitglieder an dieser Veranstaltung teil. Bell Amis verfolgt diesen Gedanken sogar noch weiter und veranstaltet mehrmals im Jahr "Müllsammelgassis", bei denen wir neuralgische Schmutzecken oder Wege reinigen.

Sicher ist es so, dass diejenigen, die hier beim saubermachen helfen, nicht die Verursacher sind. Diese Aktionen sind aber auch eine Demonstration für unsere Ziele und für eine saubere Umwelt.

Wir würden uns daher freuen, wenn möglichst viele Mitglieder an der Aktion Saubere Landschaft teilnehmen. Zum Abschluss gibt es traditionell Würstchen und Getränke am Bannturm. Damit die Stadt mit den Würstchen planen kann und einen Überblick erhält, welcher Verein sich wie engagiert, wird die ungefähre Teilnehmerzahl von jedem Verein benötigt.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr schon jetzt wisst, dass Ihr uns unterstützt, bei Inga unter: inga.volk@online.de.

Der Termin ist am
Samstag, den 14. März 2008 von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Wir sammeln - wie jedes Jahr - an der Düne, Hohebergstraße 100.

Grüße von Marion und Winnie

zuletzt bearbeitet 27.02.2009 10:11 | nach oben springen

RE: Aktion Saubere Landschaft

in Termine von Bell-Amis 01.03.2009 02:40
von Strolch • Bell-Amis-Mitglied | 322 Beiträge

Hallo Marion
Da ich bei dieser Aktion an anderer Stelle gebunden bin, logistik,
kann ich euch leider nicht unterstützen, hoffe aber das genügend
Helfer anwesend sind. Werden uns aber beim Würstchen essen sehen.

Selbstverständlich werde ich bei unseren eigenen "Müllsammelgassis"
zur verfügung stehen.

liebe grüße

Dietmar&Strolch

tu's mit Leidenschaft auch wenns Leiden schafft

nach oben springen

in Termine von Bell-Amis 18.03.2009 09:26
von Merlin • Bell-Amis-Mitglied | 281 Beiträge
So,
hier sind die " Impressionen" von der Sammelaktion
rund um die Düne.

(Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sand und Sterne)

zuletzt bearbeitet 18.03.2009 19:55 | nach oben springen

in Termine von Bell-Amis 18.03.2009 20:26
von Marion • Administrator | 794 Beiträge
Hallo Gunther
danke schön für die Bilder. Wie ich sehe, hat Merlin auch fleißig mitgeholfen.

Ich finde, dass der Vormittag Spaß gemacht hat, wir waren eine gute Truppe, auch wenn der Rücken von der Bückerei hinterher gemotzt hat. Ich werde tatsächlich nicht jünger, wie ich immer wieder feststellen muss .
Es gab dort allerdings "Impressionen", die das Ganze besonders unvergesslich machen: Die Hundehaufen, die in einer geradezu rekordverdächtigen Menge dort herumliegen. Die Hinterlassenschaften des eigenen Hundes aufzuheben ist für viele Hundebesitzer anscheinend unzumutbar, dass es für jeden anderen, der dort läuft, mindestens genauso unzumutbar ist, rein zu treten, auf die Idee kommen diese Leute wohl nicht. Unser Verein hat schon mehrere Müll- und Kotsammelgassis veranstaltet, wir kennen das Problem und wollen unseren Mitmenschen zeigen, dass es auch verantwortungsvolle Hundehalter gibt. Rund um die Düne ist es jedoch so dermaßen katastrophal, dass es manchmal schon schwierig ist, den Kot des eigenen Hundes einzusammeln, weil ein Herankommen nur mit einem größeren Balanceakt möglich ist. Dort eine Sammelaktion durchzuführen bedarf einer Hundertschaft, um der Sache Herr zu werden. Der besondere Witz ist, dass einige Hundehalter zwar das Häufchen eintüten, die offene Tüte dann aber ins Gebüsch werfen.

Meiner Meinung nach ist dieses Kackesthema einen großen Teil Schuld daran, dass so viele Menschen gegen Hunde sind. Eigentlich haben sie nichts gegen Hunde, eigentlich haben sie gar keinen Kontakt zu Hunden und können so auch nichts gegen sie haben. Eigentlich. Denn tatsächlich ist das Thema "Hund" allgegenwärtig, und das in einer besonders ekligen Art. Ich war selbst die ersten vierzig Jahre meines Lebens Nichthundehalter, und ich habe mich über die Sch..ße, die überall rumlag, damals aufgeregt (und tue es auch heute noch), was meinen Blick auf Menschen mit Hund an der Leine nicht gerade freundlich machte. Und ich denke, dass es vielen anderen genauso geht.

Grüße von Marion und Winnie

zuletzt bearbeitet 18.03.2009 20:27 | nach oben springen

in Termine von Bell-Amis 19.03.2009 06:23
von kenai • Administrator | 746 Beiträge

Ich kann aus Kindheitstagen auch ein Lied davon singen, wie oft ich mit den Rädern in Hundehaufen gelandet bin. Besonders toll, weil ich dann die Sch... an den Händen hatte.
Merlin sah als Helferlein wirklich klasse aus ;-) Kenai hätte vermutlich versucht die Dose zu zerlegen.

Liebe Grüsse von Susanne und Kenai

Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)

nach oben springen

in Termine von Bell-Amis 19.03.2009 06:54
von Strolch • Bell-Amis-Mitglied | 322 Beiträge

Hallo Gunther

schöne Bilder haste da gemacht, und überhaupt, eine gute Arbeit habt ihr da gemacht

Hallo Marion

Du sprichst mir (mal wieder) aus dem Herzen (mit der Sch..ße mein ich) habe es ähnlich erlebt und Denke auch so.

es grüßt

Dietmar&Strolch

tu's mit Leidenschaft auch wenns Leiden schafft

nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion mit Pelle
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 3674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: