Logo

Willkommen im Forum von

Der Verein für Hund und Mensch in Heusenstamm
Logo
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, sich über Informationen und Probleme zum Thema „Hund“ in und um Heusenstamm herum auszutauschen. Selbstverständlich darf auch ein bisschen Klatsch nicht fehlen.
Jeder kann mitmachen, auch Nichthundebesitzer sind herzlich eingeladen!

Nächster Termin:
 - Lockerer Mitgliedertreff am 19.05.12 ab 16 Uhr!!! auf unserem Vereinsgelände. Wer will, kann Kuchen oder Kaffee mitbringen. Unsere Hunde sind natürlich dabei!
   Gäste sind herzlich willkommen!

Der Heusenstammer Leinenzwang dauert noch Datum-Countdown mit JavaScript

Radfahrer

in ... von Nichthundebesitzern 30.12.2008 11:16
von Marion • Administrator | 794 Beiträge

Hallo
Radfahrer sind schnell und leise. Ich fände es deshalb gut, wenn Fahrradfahrer rechtzeitig klingeln würden. Häufig höre ich, dass sie einen nicht erschrecken wollen, aber ich könnte dafür sorgen, dass mein Hund nicht über den Weg läuft. Wenn schon in einer guten Entfernung geklingelt werden würde, würde sich niemand erschrecken, ich könnte rechtzeitig reagieren, und niemand wird behelligt.

Grüße von Marion und Winnie

nach oben springen

RE: Radfahrer

in ... von Nichthundebesitzern 31.12.2008 05:47
von Candy • Bell-Amis-Mitglied | 276 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn keine Klingel vorhanden ist, kann man auch rufen. Dies erschreckt mich und - wenn er beschäftigt ist - auch meinen Hund weniger als ein Radfahrer, der plötzlich und unerwartet neben mir auftaucht und an mir vorbeifährt.

Wichtig wäre mir auch ein gewisser Abstand mit einer angemessenen Geschwindigkeit. Ich habe es schon erlebt, daß Radfahrer nur in Zentimeter-Abstand aber sehr hoher Geschwindigkeit an mir vorbeirasten. Dies birgt jedoch für beide (Radfahrer und mich + Hund) eine Verletzungsgefahr. Solches würde ich gerne vermeiden.

Grüße Inga

"Ein Hund der knurrt, ist nicht gefährlich. Er kommuniziert. Wissen sollte hysterisches Verhalten ersetzen. "
( Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen )

nach oben springen

RE: Radfahrer

in ... von Nichthundebesitzern 04.02.2011 07:26
von lumpi • Mitglied | 5 Beiträge

Hab schon 2x radfahrern verholfen binnen 1ner sekunde vom rad zu steigen und ehrlich unbeabsichtig !!!!
Hund an Leine , bin gemütlich am Spatzieren , weg ist ca.3m breit, lumpi will von links nach rechts und schon war der Radfahrer im hohen bogen
im gras.
als der anfangen mit lamentieren wollte , sagte ich entweder er macht sich schnell vom acker , oder die polizei wird gerufen und dann sollen die mal
prüfen warum die Klingel nicht geht . Kommt alte Frau an und will von ihm adresse , er war ca 1cm an ihr vorbei und hat ihre handtasche so dabei an ihr rum
geschmissen. Ehrlich der war sowas von auf und davon , der reifen hat bald gequalmt.
,macht doch spass Leute in gefahr zu bringen ist doch so toll !!!!!!!
Meine Frau - lumpi - ich war auch dabei , lumpi angeleint , waldweg , keine Klingel , fährt ca.14 jähr.vorbei und sagt laut scheiss köter
und fährt weiter , ich gerufen , laut sehr laut , lass das fahrrad in Ruhe- nein- komm zurück , zurück .Der hat sowas von gas gegeben köstlich.
Uns sind vor lachen die Tränen gekommen , lumpi war immer noch angeleint .
oh verdammt, sorry , hab mich wieder voll reingehängt ... muss mal ein Buch schreiben oder lesen - fasse Dich , aber kurz , grüssle

nach oben springen

Hier kannst du Bilder hochladen Alle Foren als gelesen markieren Meldung an die Admina

microcounter lifestyle kennenlernen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion mit Pelle
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 3674 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: